Berufliches & Privates

Ursprünglich habe ich Industriewirtschaft studiert und nach meinem Abschluss einige Jahre in einem Industrieunternehmen gearbeitet. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich gemerkt, dass ich diesen Beruf zwar gerne ausgeübt habe, richtig erfüllt hat er mich jedoch nie. 

Ich hatte das große Glück, auf zweitem Bildungswege das machen zu dürfen, wofür ich immer schon eine große Leidenschaft hatte: mich mit der Psyche des Menschen zu beschäftigen. Ich absolvierte das Psychotherapeutische Propädeutikum (ÖAGG) und begann nach der Geburt meines Sohnes mit dem Fachspezifikum in Existenzanalyse und Logotherapie (GLE Graz). 

Seit Herbst 2018 bin ich als Psychotherapeutin in eigener Praxis in Leoben tätig. 

Neben dieser Tätigkeit konnte ich einige Jahre Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe im Murtal sammeln (2019-2021) und bin nun seit Herbst 2022 als Psychotherapeutin an der ambulanten psychiatrischen Reha in Bruck/Mur angestellt - hier arbeite ich nicht nur im Einzelsetting sondern auch in der Gruppenpsychotherapie, im sozialen Kompetenztraining, in der Entspannung und Achtsamkeit&Wahrnehmung, was meine Erfahrungen und meinen Kompetenzbereich stetig erweitert.

Geboren bin ich 1982 in Leoben, aufgewachsen im Murtal - hierhin bin ich nach dem Studium wieder zurück gekehrt und lebe gut und gerne mit meinen beiden Kindern und meinem Partner. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs: Wandern, Berggehen, Spaziergänge, Zeit im Wald verbringen und Laufen begeistern mich und halten mich gesund. 


Zusätzliche Qualifikationen: 
Ausbildung zur Ehrenamtliche Hospitzbegleiterin
Sozialpsychiatrischer Grundkurs (AlphaNova)
SAFE-Mentorin - Ausbildung im Bereich Eltern-Kind Bindung nach Dr. Brisch, München
Fortbildungen im Bereich Suchtprävention, Suizidprävention, Prävention sexualisierter Gewalt...



Impressum Informationspflicht lt. §5 E-Commerce-Gesetz: DI (FH) Sandra Peruzzi, Psychotherapeutin, Franz Josef-Straße 7, 8700 Leoben, 0680/3109326, therapie@sandraperuzzi.at